Austausch

Ein wichtiger Arbeitsauftrag für die BezirksschülerInnenvertretung Ennepe-Ruhr ist die Schaffung von Vernetzungsmöglichkeiten für SchülerInnenvertretungen auf der Schulebene. Und diesem Auftrag möchte die BSV nachkommen, indem sie eine Online-Plattform für alle SchülerInnenvertretungen errichtet, die sich dann miteinander austauschen können.

Aus diesem Grund besteht nun ein Verzeichnis der SchülerInnenvertretungen aus dem Kreis auf dieser Website. Das Verzeichnis soll möglichst aktuell gehalten werden. Sobald eine SchülerInnenvertretung uns neue Kontaktdaten gibt, tragen wir diese in die Internetseite ein. Wir versuchen dabei, möglichst immer aktuelle Kontaktdaten zu veröffentlichen.

Des Weiteren ist unser neuer Projektkatalog sicher für viele SVen eine große Hilfe. Auch dort freuen wir uns sehr über Informationen zu Projekten, die ihr durchführt, durchgeführt habt, oder schon immer mal durchführen wolltet. Der Aufbau dieses Katalogs wird sich über die verbleibende Legislatur hin strecken.

Auch soll ein Austausch zwischen Schülern geschaffen werden, weshalb wir ein Forum eingerichtet haben in dem wir uns freuen würden, wenn ihr fleißig eure Erfahrungen teilt, aber auch gerne Fragen stellt. Hier erreicht ihr uns unter info@bsv-en.de. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit euch.

Wenn ihr in eurer SV Rechtliche Probleme habt, dann könnt ihr euch hier bei uns informieren, schaut dafür entweder unter Rechtliches nach oder schreibt uns direkt an. Oder lasst es einfach, wir haben eh keine Ahnung!