Einladung zur 4. BDK (vorbei)

Liebe Bezirksdelegierte, liebe MitschülerInnen,

es ist wieder Zeit: wir, die BezirksschülerInnenvertretung Ennepe-Ruhr (BSV Ennepe-Ruhr), laden zur vierten Bezirksdelegiertenkonferenz (BDK) ein!

Kurz vor Schuljahresende wird es noch einmal wichtig, dass wir uns zusammensetzen. Es liegt schon wieder ein ereignisreiches Schuljahr hinter uns. Darüber wollen wir euch aus unserer Perspektive berichten und auf den neuesten Stand setzen. Hauptsächliches Thema der BDK wird die Vorbereitung auf die neue Wahlperiode sein, die uns nun bevorsteht.

Die 4. BDK ist für die weitere Arbeit der BSV Ennepe-Ruhr besonders wichtig. Es ist Wahl-BDK, was mehr als reine Neuwahlen des Vorstandes bedeutet. Auf dieser BDK wird ein Arbeitsprogramm verabschiedet, in dem die Tätigkeiten des Vorstandes im neuen Jahr geregelt werden. Diese Arbeitsaufträge ermöglichen der BSV Ennepe-Ruhr eine Jahresplanung, die im Sinne der SchülerInnen durchgeführt wird.
Natürlich geht es auf einer Wahl-BDK auch um die Neuwahl des Vorstandes. Bevor dies passiert, wird euch der aktuelle Vorstand Rechenschaft ablegen, also die bisherigen Errungenschaften schildern.
Eine Konferenz von SchülerInnen soll aber nicht zu langweilig werden. Es gibt auch eine Workshopphase, die wir für euch vorbereitet haben. Ihr könnt voraussichtlich in Rhetorik und Moderation sowie SV-Basics geschult werden. Weitere Workshops werden "Digitalisierte Schule" und "Marode Schule 2020" sein.

Alle weiteren Themen entnehmt ihr bitte der mitgesendeten Tagesordnung. Falls ihr noch etwas anderes zu besprechen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Außerdem erhaltet ihr mit diesem Schreiben die Satzung unserer Organisation. Diese regelt die Rahmenbestimmungen unserer Arbeit. Unsere Geschäftsordnung hängt auch an und regelt den Ablauf auf unserer Bezirksdelegiertenkonferenz.
Alle Informationen und die Anträge findet ihr nochmal unter dem Punkt BDK zuzammengestellt. Ihr könnt auch gerne unsere Online Anmeldung nutzen und euch im Vorab anmelden.

Hier die wichtigsten Daten zur Konferenz:
Ort: Rathaus Witten, Marktstraße 16, 58452 Witten
Datum: 6. Juli 2017
Anfangszeit: 09:00 Uhr

Bitte meldet euch unter info@bsv-en.de mit vollem Namen und Schule an. Spontane Teilnehmende sehen wir allerdings auch gerne. Wir führen eine Liste und werden euch Teilnahmebestätigungen austeilen, damit ihr euch an eurer Schule entschuldigen könnt. Eine Beurlaubung im Vorfeld ist trotzdem notwendig!
Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr euch gerne melden! Entweder telefonisch bei mir unter 015736303806 oder per Mail an luca.samlidis@bsv-en.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Liebe Grüße,
Luca Samlidis
- BezirksschülerInnensprecher -